top of page

Willkommen auf meiner Homepage ... schön dass Sie meine "Schauseite" gefunden haben.

Ich zeige einen kleinen Querschnitt meiner Fotoarbeiten und hoffe, Sie haben Spaß beim Betrachten!

Über mich

Fotografie ist Ausdruck, Gefühl, Einfühlung ... letztlich Sprache des Bauches!

Ich bin ein passionierter Hobby-Fotograf. Seit meiner Kindheit bin ich mit der Kamera unterwegs. Mein erster Fotoapparat war eine Voigtländer Prominent, die mich lange begleitet hat.

Durch meinen eigentlichen Beruf mache ich viele Foto-Dokumentationen von Gruppenreisen in aller Welt (Reisefotografie).

Ich habe an mehreren intensiven Fortbildungslehrgängen in Berlin zum Thema künstlerische Fotografie bei Susan Paufler und Thomas Michalak teilgenommen.

Das Fotografieren von Menschen finde ich besonders reizvoll, sei es in "freier Wildbahn" beim Einfangen von Situationen oder im Studio. 

"Männerfotografie" ist eines meiner Faibles.

Ich mache gerne kreative Fotoshootings im Rhein-Main-Gebiet. Meine bevorzugten Fotomodelle sind Männer.

Bei einem Shooting geht es um die Kommunikation zwischen dem Fotografen und dem Modell. Das macht ein Shooting - egal ob Fashion, Portrait oder Akt - besonders spannend. Nicht das plakative Abbilden der Realität ist interessant, sondern das Einfangen von Gefühlen.

Gute Fotos sind meiner Auffassung nach ästhetisch, manchmal erotisch oder erzählen Geschichten von Menschen!

 

Helbigmobiswl.jpg
bottom of page